Automatisches Gießen der Blumen

Auch in diesem Jahr habe ich geplant ein paar Chillies und Paprika anzupflanzen. Bisher habe ich immer schön jeden Abend nach bedarf selbst gegossen. Inspiriert von dem Parrot Pot den ich eine ganze Weile im Betrieb hatte, habe ich mich nach einem Automatischen Bewässerungssystem umgesehen.

Natürlich kann man schön fett in Gardena investieren, aber das war nichts für meinen kleinen Hochgarten. Ich habe also mal das LUX-Tools Tropfwasser Pumpe Ausprobiert.

Wichtig war allerdings das gute verlegen des Bewässerungssystems, also den Schläuchen. Für ausreichend Wasser kann man mit einem Wasser Behältnis unter dem Beet sorgen. Ja, es muss noch eingepflanzt werden 🙂

So brauche ich einfach nur Wasser in den Behälter fülle und der Rest geht wie von Geisterhand. Mal sehen wie sich das Konzept schlägt. Ach ja, den 2000mAh LiIon Akku habe ich mal direkt gegen einen 3600mAh von LG getauscht, damit dir Pumpe länger durchhält 🙂