AppleTV Umbau für die 12Volt Nutzung im Wohnmobil oder Wohnwagen

Auf unser Wohnmobil wartend habe ich mir natürlich Gedanken gemacht was ich so alles auf 12 Volt bringen muss. Ich möchte so wenig Geräte wie möglich über den Wechselrichter betreiben. Da viel mir schnell der AppleTV ein. Diesen will ich anstelle einer Satanlage zum TV und Serien gucken nutzen. Noch die Joyn App drauf und es gibt die öffentlich rechtlichen und privaten Sender.

Der Umbau eines AppleTV HD und oder AppleTV 4K ist grundsätzlich nicht schwer, aber es gibt bei jedem Umbau immer etwas was man besser oder sauberer machen kann. Hier habe ich den Umbau eines AppleTV HD mal aufgezeichnet fall sich Jemand selbst versuchen möchte.

Gerne baue ich auf Anfrage um, einfach kurz über das Kontaktformular anfragen.

Der AppleTv wird in Verbindung mit einem Aqara M2 Hub und etlichen Sensoren dafür sorgen das wir auch unterwegs HomeKit nutzen können. Da habe ich schon erfolgreich einen Aufbau als Alarmanlage testen können.